Aktuelle Meldungen

CAPRON übergibt Wohnmobil an Tourismusverband Sächs. Schweiz

Die Reisemobil-Fabrik CAPRON stellt dem Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. (TVSSW) einen fabrikneuen Van für Marketingeinsätze zur Verfügung. Das in Neustadt in Sachsen gebaute Fahrzeug wird mehrere Jahre für den Verband als rollende Touristinformation in nah und fern im Einsatz sein, um für die Region als Reiseziel zu werben. Dafür wurde das Fahrzeug von der detecto GmbH in Neustadt auffällig neugestaltet.

 

„Wir freuen uns sehr über die großartige und verlässliche Unterstützung durch CAPRON“, sagt der TVSSW-Vorsitzende Landrat Michael Geisler. „Das ist ein schönes Beispiel für den starken Zusammenhalt der verschiedenen Branchen in der Sächsischen Schweiz.“ Sie zeige außerdem, dass die Region nicht nur ein exzellentes Reiseziel, sondern auch ein starker und lebendiger Wirtschaftsstandort mit ausgezeichneten Fachkräften sei.

 

CAPRON-Geschäftsführer Daniel Rogalski bekräftigt: „Wir fühlen als ortsansässiger, langjähriger Arbeitgeber eine starke Verbindung und Verantwortung der Sächsischen Schweiz und den Menschen gegenüber. Als regionaler Botschafter engagieren wir uns vor Ort und unterstützen regionale Initiativen und Institutionen, wie den Tourismusverband Sächsische Schweiz.“

 

Die Kooperation zwischen CAPRON und TVSSW hat Tradition. Sie begann vor 15 Jahren mit der Übergabe des ersten Wohnmobils. Seitdem waren bereits mehrere Modelle für den Verband im Einsatz. Das heute übergebene ist ein Carado-Van V337, ein kompaktes und besonders wendiges Mobil für bis zu drei Personen. Der gesamte Aufbau wurde im CAPRON-Werk in Neustadt in Sachsen gefertigt. Das Fahrzeug wurde für den Tourismusverband individuell beklebt, ansonsten ist es ein vollausgestattetes Wohnmobil und kann im Bedarfsfall auch als solches genutzt werden.


„Das Mobil kommt bei seinen Einsätzen immer sehr gut an“, sagt Peggy Nestler vom TVSSW. „Viele Passanten fotografieren sich davor oder werfen einen neugierigen Blick ins Innere. So kommt man schnell ins Gespräch.“

zurück