Aktuelle Meldungen

CAPRON-Mitarbeiter erfüllen auch 2025 wieder Kinderwünsche

Seit vielen Jahren ist es bei CAPRON Tradition, Kindern in Heimen und Wohneinrichtungen Weihnachtswünsche zu erfüllen. 495 Wunschzettel mit kleinen und großen Herzenswünschen wurden in diesem Jahr von den Kindern geschrieben. Mit viel Hingabe und Kreativität werden die Geschenke von den Mitarbeitenden eingepackt und mit Karten, Schleifen und Schokolade dekoriert. Insgesamt machen sich die Pakete auf den Weg in 19 Einrichtungen in Städten wie Dresden, Bautzen, Görlitz und weiteren Orten in Ostsachsen.

 

Engagement, das wächst – Mehr Wunschpaten als Wunschzettel

Die Hilfsbereitschaft der CAPRON-Mitarbeiter übertraf in diesem Jahr sogar die Anzahl der Wunschzettel. Mit über 600 Beteiligten, darunter auch 77 Mitarbeitende aus den Vertriebsgesellschaften CARADO und SUNLIGHT im Allgäu, engagieren sich mehr Menschen denn je. Da die Zahl der Wunschpaten größer als die der Wunschzettel ist, ergänzen die CAPRON-Mitarbeitenden ihre Aktion auch durch Geldspenden: 2.650 Euro wurden gesammelt und fließen direkt in die Einrichtungen, um sie zusätzlich zu unterstützen.

 

Gemeinsames Ziel: Glück und Hoffnung schenken

Die Organisation der Aktion liegt in den Händen eines kleinen Mitarbeiterteams, das mit viel Leidenschaft und Einsatz die umfangreichen Aufgaben koordiniert.

Zusätzlich unterstützt CAPRON in diesem Jahr weitere gemeinnützige Organisationen, darunter die Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V., die Diakonie Libera in Görlitz, TARGET e.V. Rüdiger Nehberg und den Christlichen Hospizdienst Görlitz. Diese Spenden tragen dazu bei, die Lebensqualität von Kindern und bedürftigen Menschen zu verbessern und ihnen Hoffnung zu schenken.

 

Weihnachtsfreude und ein Blick in die Zukunft

Die Weihnachtsaktion bei CAPRON zeigt, wie groß die Solidarität und das Engagement der Mitarbeitenden sind. Die Begeisterung für die Aktion ist ungebrochen und verspricht eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

zurück