Aktuelle Meldungen

CAPRON feiert das 100.000. Reisemobil

16 Jahre ist es her, seit das erste Fahrzeug in der Reisemobil-Fabrik CAPRON im Jahr 2006 vom Band lief. Nun wurde ein Meilenstein der besonderen Art erreicht: das 100.000. Fahrzeug rollte im Produktionswerk in Neustadt in Sachsen vom Band. Am 21. Juni wurde der Carado Teilintegrierte T135 der EDITION15 fertiggestellt und fand anschließend seinen Weg zum Carado-Handelspartner Wohnmobile United im hessischen Friedrichsdorf.

 

Hochwertige Fahrzeuge der Qualität “Made in Germany”

Zahlreiche fachkundige Mitarbeiter am Standort sorgen für die hohe Qualität und die praxistaugliche Funktionalität der Fahrzeuge. Im Jahr 2006 lief hier in Neustadt i. Sa. als erstes Reisemobil ebenfalls ein Teilintegrierter T135 vom Band. Als Ausdruck von Beständigkeit und gleichbleibend hoher Qualität wurde auch das Jubiläumsfahrzeug ein T135.

 

Seit 2006 kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktionswerkes und seiner Mitarbeiter

Pierre Freigang war als „Mitarbeiter der ersten Stunde” bereits bei der Produktion des ersten Fahrzeugs der Marke Carado im Jahr 2006 an Bord und steht damit sinnbildlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktionsstandortes. Innerhalb des Unternehmens durchlief er viele berufliche Zwischenstationen: Begonnen bei der Dachschrankmontage, führte sein Weg über die Nachbereitung schließlich in die Qualitätssicherung, wo er heute als Teamleiter für die gleichbleibend hohe Qualität der Fahrzeuge sorgt. Er erinnert sich noch lebhaft daran, als er zum ersten Mal ehrfürchtig die große Halle des Produktionswerks in Neustadt betrat. Und an das Gefühl, als der erste T135 vom Band rollte: „Ich war wahnsinnig stolz darauf, was wir zusammen aufgebaut hatten. Im Team kannten sich alle, wussten, wer woher kam, wie alt man war. Es war wie eine große Familie”, erinnert sich Freigang.

 

Aktuelle Lieferketten- und Energiekrisen erschweren die Produktion

Das Jubiläumsfahrzeug rollt in einer für CAPRON komplexen Phase vom Band, in der die Produktion durch Lieferketten- und Energiekrisen auf die Probe gestellt wird. 

Daniel Rogalski, Geschäftsführer der CAPRON GmbH und Carado GmbH, blickt dennoch mit Zuversicht in die Zukunft. Er ist stolz darauf, mit seinem Unternehmen seit 16 Jahren kontinuierlich Reisemobile und Camper Vans zu produzieren. „Die derzeitigen globalen Krisen bringen uns in eine schwierige Lage. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Herausforderungen meistern. Wir setzen alles daran, die Produktion am Standort bis zum nächsten Meilenstein stabil und darüber hinaus aufrechtzuerhalten, damit sich unsere Kundinnen und Kunden auch weiterhin den Traum vom eigenen Reisemobil erfüllen können." resümiert Rogalski.

Weitere Informationen finden Sie hier
zurück