Aktuelle Meldungen

DCC-Sicherheitspreis für CARADO Van V 337

Januar 2020 – Sein innovativer Grundriss, seine Nutzerfreundlichkeit und die hohe Qualität der Produktion haben die Experten des Deutschen Camping-Clubs (DCC) überzeugt: Der CARADO Van V 337 erhält den diesjährigen DCC-Sicherheitspreis. Die Auszeichnung wurde am 10. Januar in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart verliehen.
Der Verleihung voraus ging eine aufwendige Prüfung der Baureihe und der Produktion durch die Caravan-Fachberater im vergangenen Jahr.

Mit dem DCC-Sicherheitspreis würdigt der Deutsche Camping-Club herausragendes Engagement von Fahrzeugherstellern. Nach Meinung der DCC-Fachberater zeigt CARADO mit der V 337-Baureihe, wohin aus Verbrauchersicht der Weg in Zukunft gehen muss. „Dieser Preis ist etwas ganz Besonderes für uns“, sagt Julian Manz, Markenverantwortlicher bei CARADO, „denn das Fahrzeug wird von Verbrauchern für Verbraucher geprüft. Wir freuen uns umso mehr, dass unser Modell die Anerkennung der Jury findet, da Kundenorientierung für uns oberste Priorität hat. Für uns stehen bei der Entwicklung der Fahrzeuge die Menschen und ihre Bedürfnisse ganz klar im Vordergrund. Wir wollen, dass sie sich auf der Straße mit unseren Reisemobilen wohlfühlen und im Innenraum ein wohnliches Ambiente wie zuhause genießen.“


Das Beste aus zwei Welten
Der schlanke und wendige V 337 schließt laut DCC die Lücke zwischen dem kompakten Kastenwagen und dem geräumigen Reisemobil, indem er das Beste aus beiden Welten verbindet. Damit spricht er Zielgruppen jeden Alters an. Mit einer Gesamtbreite von benutzerfreundlichen 2,14 Metern, einer Gesamtlänge von 6,65 Metern und einer Gesamthöhe von 2,71 Metern bietet er ausreichend gemütlich und effizient gestalteten Wohnraum. Das helle, freundliche Möbeldekor lässt das Innere dabei geräumig und einladend wirken. Besonders positiv fiel bei der Juryentscheidung zudem die Höchstzuladung von stattlichen 880 Kilogramm ins Gewicht. Ermöglicht wird dies durch moderne, gewichtsoptimierte Materialien.

Das Ergebnis der Jury fasst DCC-Präsident Andreas Jörn zusammen: „Die Auszeichnung ist verdient und ermöglicht es unterschiedlichsten Altersgruppen, Camping unbeschwert zu genießen.“

CARADO erhielt den DCC-Sicherheitspreis nach 2013 bereits zum zweiten Mal. Bei der ersten Verleihung wurden Modelle aus der teilintegrierten Baureihe prämiert.
zurück