Aktuelle Meldungen

SCHAU REIN: CAPRON öffnet Türen zur Woche der offenen Unternehmen

Vom 11. - 16.03. öffneten wir unsere Türen für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen der Initiative SCHAU REIN einen Blick hinter die Kulissen von CAPRON werfen wollten. 

Die Woche der offenen Unternehmen soll zur Berufsorientierung dienen und Interessierten ermöglichen, verschiedene Ausbildungsbetriebe in der Region kennenzulernen.

Bei einem Rundgang durch die Produktion und unser Ausbildungszentrum erhielten die jungen Talente alle Informationen zu den beruflichen Chancen bei CAPRON. Welche Ausbildungsberufe gibt es beim Reisemobil-Hersteller und wie würde mein Arbeitsalltag aussehen? Gibt es auch andere Möglichkeiten, im Unternehmen einzusteigen? All diese Fragen beantworteten unsere Ausbilder und Auszubildenden den Schülerinnen und Schülern, die uns besucht haben.

zurück